Neues Portal „StudiLöwe“ geht an den Start

04.10.2019|07:56 Uhr

Zusätzlich zu „WUSEL“ geht zum Beginn des Wintersemesters das neue HISinOne-Portal „StudiLöwe“ an den Start. Das Portal bietet diverse Möglichkeiten zur Studien- und Bewerbungsorganisation.

„Studierende können ab sofort viele organisatorische Dinge online über das Portal ‚StudiLöwe‘ erledigen, darunter zum Beispiel Adressänderungen oder online-Prüfungsanmeldungen/-abmeldungen für die EXA-Studiengänge“, erklärt Projektleiterin Simone Mosch.

Das Vorlesungsverzeichnis, die Studienbescheinigung und das Semesterticket werden derzeit noch über „WUSEL“ bereitgestellt. Perspektivisch werden auch diese Funktionen in „StudiLöwe“ verfügbar sein. Darüber hinaus können sich Studieninteressierte demnächst im neuen Portal über Studienmöglichkeiten informieren und direkt eine Bewerbung hinterlassen sowie den aktuellen Stand ihrer Bewerbung überprüfen.

www.studilöwe.uni-wuppertal.de

Simone Mosch