Neues Studienangebot an der Bergischen Universität Wuppertal:Kombinatorischer Masterstudiengang „Geistes- und Kulturwissenschaften“

27.06.2016|09:14 Uhr

Ab dem kommenden Wintersemester gibt es an der Bergischen Universität Wuppertal einen kombinatorischen Masterstudiengang „Geistes- und Kulturwissenschaften“. Darin können zwei Teilstudiengänge aus den Bereichen Literatur, Sprachen, Geschichte und Philosophie ausgewählt und mit dem Master of Arts abgeschlossen werden. Die Einschreibung ist ab sofort möglich!

Im Rahmen des neuen Studienangebots können Studierende – fachlich aufbauend auf ihren Bachelor-Abschluss – zwei Teilstudiengänge zusammen studieren. Frei kombinierbar sind: Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft, Anglistik/Amerikanistik, Anglistische Literaturwissenschaft, Frankoromanistik, Germanistische Linguistik, Germanistische Literaturwissenschaft, Geschichte, Hispanistik, Lateinische Philologie, Klassische Philologie mit Schwerpunkt Griechisch, Philosophie sowie Wissenschafts- und Technikgeschichte.

„Das Besondere an unserem Studiengang ist seine Vielseitigkeit“, so Dr. Stefan Freund, Studiengangbeauftragter und Professor für Klassische Philologie an der Bergischen Universität. „Der Studiengang bietet über 100 mögliche Kombinationen. Studierende können nach ihren Interessen und Neigungen, aber auch nach ihren Berufszielen daraus auswählen. Auch für Lehramtsstudierende, die ihren Master of Education ergänzen möchten, ist der kombinatorische Masterstudiengang ‚Geistes- und Kulturwissenschaften‘ attraktiv.“

Ein Berufsorientierungsmodul unterstützt die Studierenden dabei, schon während des Studiums berufsrelevante Erfahrungen zu sammeln. Die Einschreibung ist noch bis Mitte Oktober möglich.

Weitere Informationen unter www.fk1.uni-wuppertal.de/studiengaenge/master-of-arts-geistes-und-kulturwissenschaften-zwei-fach-master.html

Prof. Dr. Stefan Freund
Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften