Pariser Flair – eine musikalische Stadtführung

05.05.2014|12:54 Uhr

Am Mittwoch, 14. Mai, entführen Marie Giroux und Nico Stabel das Publikum der Reihe UNI KONZERT in die Stadt der Liebe – nach Paris. In jedem ihrer Chansons wird das Flair der Stadt erneut lebendig. Die Veranstaltung – präsentiert von der Gesellschaft der Freunde der Bergischen Universität (GFBU) – beginnt um 20 Uhr in der Citykirche in Wuppertal-Elberfeld.

Sängerin Marie Giroux kommt am 14. Mai<br />in die Elberfelder CityKirche.

Die Künstler zeigen, dass Paris noch ganz andere Vorzüge hat als den Eiffelturm oder den Louvre. Sie eröffnen dem Publikum neue Perspektiven und nehmen es mit auf eine ungewöhnliche Besichtigung der verschiedenen Pariser Viertel – musikalisch wie poetisch.

Die Zuhörerinnen und Zuhörer erfahren nicht nur Musikalisches über Paris, sondern auch wertvolle Geheimtipps – von Restaurants über Eisdielen bis hin zu interessanten Cabarets. Die Orte geben Anlass für teils humorvolle, teils tragische Anekdoten über Ikonen des französischen Chansons, vorgetragen von dem Duo.

Das musikalische Programm reicht von den unmittelbaren Vorläufern der Gattung über Klassiker wie Jacques Brel, Charles Aznavour und Édith Piaf bis hin zu interessanten jüngeren Chansonniers.

Kartenvorbestellungen bei Uwe Blass, Wissenschaftstransferstelle, unter 0202/439-2346 oder blass@uni-wuppertal.de. Karten gibt es außerdem im Vorverkauf bei Bücher Köndgen@uni (Campus Grifflenberg, Mensagebäude ME) und im Wuppertaler Touristik City-Center (Schlossbleiche 40); Vorverkauf 7 Euro, ermäßigt 5 Euro; Abendkasse 10 Euro, ermäßigt 7 Euro.

www.konzerte.uni-wuppertal.de

www.pariser-flair.de/Das_Programm.html