Politikunterricht spannend gestaltenVeranstaltung mit Landtagspräsidentin Carina Gödecke,Lehramtsstudierenden und Schülern

06.01.2014|12:31 Uhr

Studierende mit der Perspektive Lehramt können am Montag, 24. Februar, am Besuch der NRW-Landtagspräsidentin Carina Gödecke an der Gesamtschule Else-Lasker-Schüler in Wuppertal teilnehmen. Unter dem Motto „Politik – was geht mich das eigentlich an?“ hat die Gesamtschule Carina Gödecke eingeladen, von 10 Uhr bis 11.30 Uhr in der Mensa an der Else-Lasker-Schüler-Straße Fragen interessierter Schülerinnen und Schüler zu beantworten. Thema soll u.a. sein: die Arbeit des Landtags und die Aufgaben seines Präsidiums.

Die Studierenden der Bergischen Universität können sich an der Fragerunde mit der Landtagspräsidentin beteiligen und im Anschluss daran mit Schülerinnen und Schülern ins Gespräch kommen: Hat es den Schülerinnen und Schüler gefallen? Kam es bei den Schülern zu einem Lernzuwachs? Was hätten sie anders gemacht? Worin besteht der Vorteil einer solchen Veranstaltung?

Aufgrund der begrenzten Plätze bitten die Organisatoren interessierte Lehramtsstudierende, eine Anfrage über verfügbare Plätze an Silvio Geßner, Lehrer an der Gesamtschule Else-Lasker-Schüler und Lehrbeauftragter am Institut für Bildungsforschung in der School of Education, zu stellen (gessner[at]ges-else.de).

Weitere Informationen finden Sie in einem .pdf-Flyer.

www.jugend-landtag.de