Universitätskommunikation – Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Posterpreis für Wuppertaler Studentin

11.11.2015|13:53 Uhr

Ann Kathrin Waldminghaus, Studentin der Sicherheitstechnik an der Bergischen Universität, ist beim 19. Jahressymposium des Forums Arbeitsphysiologie in Rostock für ihren wissenschaftlichen Posterbeitrag mit dem 1. Preis ausgezeichnet worden. Ihr Thema: Körperliche Belastungen in der Arbeitswelt.

Preisverleigung an Ann Kathrin Waldminghaus

Preisverleigung an Ann Kathrin Waldminghaus

Preisträgerin Ann Kathrin Waldminghaus freut sich über die Auszeichnung. <br /><span class="sub_caption"> Foto Institut ASER, Wuppertal</span>

Ann Kathrin Waldminghaus ist neben ihrem Studium am Institut ASER e.V. in Wuppertal tätig. Im Rahmen des Symposiums „Arbeitsmedizin und Arbeitswissenschaft für Nachwuchswissenschaftler“ werden aktuelle Forschungsergebnisse von Wissenschaftlern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vorgestellt.

Am vergangenen Wochenende sind diese in Rostock von rund 50 Junior- und Seniorwissenschaftlern diskutiert worden.

Das Forum Arbeitsphysiologie der Deutschen Gesellschaft für Arbeitsmedizin und Umweltmedizin (DGAUM) und der Gesellschaft für Arbeitswissenschaft (GfA) führt die Veranstaltungsreihe seit 1997 durch. Das diesjährige 19. Jahressymposium richtete das Institut für Präventivmedizin der Universität Rostock aus.

Weitere Infos über #UniWuppertal: