Preise und ein Job in Kalifornien für Wuppertaler Industriedesigner

17.07.2013|14:25 Uhr

Stefan Reichert, Absolvent des Studiengangs Industrial Design an der Bergischen Universität Wuppertal, wurde für seine Abschlussarbeit mit dem „Core77 Design Award 2013“ und dem „IDEA Award 2013 Bronze“ ausgezeichnet. Beim „Spark Design Award 2012“ schaffte er es bis ins Finale und wurde für den „Red Dot Concept Award“ nominiert. Noch während seines Studiums wurde Reichert von dem US-amerikanischen HiFi-Hersteller Sonos engagiert. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Santa Barbara, Kalifornien.

Der XEOS 3D – Desktop Rapid Prototyping von Stefan Reichert.<br /><span class="sub_caption">Klick auf das Foto: Größere Version<br />Foto Stefan Reichert</span>

Für seine Diplomarbeit konzipierte Stefan Reichert einen 3D-Drucker, der mit neuartigem Aussehen, transparentem Design und einfacher Bedienung überzeugt. Die Arbeit wurde betreut von Prof. Gert Trauernicht und Prof. Matthias Schönherr.

www.uwid.uni-wuppertal.de
www.core77designawards.com