Prof. Cornelia Gräsel als Expertin in Ausschuss für nachhaltige Entwicklung

22.01.2013|16:03 Uhr

Prof. Dr. Cornelia Gräsel, Bildungsforscherin an der Bergischen Universität Wuppertal, hat als externe Expertin an einer Sitzung des Staatssekretärsausschusses für nachhaltige Entwicklung teilgenommen. Die Ausschussmitglieder diskutierten am vergangenen Montag mit externen Experten darüber, wie Bildung für nachhaltige Entwicklung gestärkt werden kann. Vorsitzender des Ausschusses ist Bundesminister Ronald Pofalla MdB, Chef des Bundeskanzleramtes.

Neben Prof. Cornelia Gräsel nahmen als Experten an der Diskussion teil: Staatsministerin Brunhild Kurth (Vizepräsidentin der Kultusministerkonferenz und Kultusministerin von Sachsen), Prof. Dr. Gerhard de Haan (Vorsitzender des Nationalkomitees der UN-Dekade „Bildung für nachhaltige Entwicklung“) und Bundesminister a. D. Walter Hirche (Präsident der Deutschen UNESCO-Kommission und Mitglied im Rat für Nachhaltige Entwicklung).

Weitere Informationen unter www.bundesregierung.de.

Prof. Dr. Cornelia Gräsel
Institut für Bildungsforschung in der School of Education