Prof. Dr. Christian Efing für sein Engagement an der Universität Warschau ausgezeichnet

15.12.2017|12:53 Uhr

Dr. Christian Efing, Professor für Sprachdidaktik an der Bergischen Universität Wuppertal, wurde kürzlich vom Rektor der Universität Warschau ehrenhalber zum „Professor affiliated with the University of Warsaw“ ernannt. Hintergrund der Ernennung ist eine Germanistische Institutspartnerschaft (GIP) zwischen der Bergischen Universität und der Universität Warschau, die durch den Deutschen Akademischen Auslandsdienst (DAAD) gefördert wird.

Prof. Dr. Sambor Grucza (rechts), Dekan der Fakultät für Angewandte Linguistik an der Universität Warschau, überreicht Prof. Dr. Efing die Urkunde.

Alle drei an der Partnerschaft beteiligten Warschauer Institute haben die Ernennung gemeinsam veranlasst als Anerkennung für das Engagement im Rahmen der GIP sowie im Rahmen der mittlerweile zweiten Gastprofessur, die Prof. Dr. Efing an der Universität Warschau in diesem Semester am Institut für Fremdsprachenlehrerausbildung wahrnimmt.

Prof. Dr. Christian Efing
Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften