Prof. Dr. Michael Böhnke in den Beirat von Transparency Deutschland berufen

02.11.2018|15:17 Uhr

Dr. Michael Böhnke, Professor für Systematische Theologie an der Bergischen Universität, ist in den Beirat von Transparency International Deutschland e.V. berufen worden. Die Mitglieder des Beirats sollen unter anderem die Universitäten, Gewerkschaften und Medien repräsentieren.

<span class="sub_caption"> Foto Jarych</span>

Die Nichtregierungsorganisation Transparency International Deutschland arbeitet deutschlandweit an der effektiven und nachhaltigen Bekämpfung und Eindämmung der Korruption in Staat, Wirtschaft und Zivilgesellschaft. Als Mitglied des Beirats berät Prof. Böhnke den Vorstand von Transparency Deutschland. Der Beirat wird für jeweils drei Jahre berufen. Die erste Sitzung für den Wuppertaler Theologen findet im Januar 2019 statt. Die Mitgliedschaft und Tätigkeit im Beirat erfolgen ehrenamtlich.