Prof. Felix Huber in Strategiekommission berufen

28.05.2015|14:23 Uhr

Prof. Dr.-Ing. Felix Huber, Stadtplaner am Fachzentrum Verkehr in der Abteilung Bauingenieurwesen der Bergischen Universität Wuppertal, ist vom sächsischen Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr als ständiges Mitglied in die „Strategiekommission für einen leistungsfähigen ÖPNV/SPNV in Sachsen (ÖPNV-Strategiekommission)“ berufen worden.

Die konstituierende Sitzung der Kommission fand am Mittwoch in Dresden statt. Ziel der neuen Kommission ist es, eine Gesamtstrategie für einen leistungsfähigen, kundenorientierten und wirtschaftlichen ÖPNV in Sachsen zu entwickeln. Der 27-köpfigen Kommission gehören neben Vertretern des Sächsischen Landtages, der kommunalen Ebene, der zuständigen Staatsministerien, der Fahrgast‐ und Unternehmensverbände auch Mitglieder von Gewerkschaften sowie der Wissenschaft an.

Prof. Dr.-Ing. Felix Huber
Telefon 0202/439-4112