Universitätskommunikation – Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Prof. Freiwald wieder in Vorstand gewählt

26.11.2014|09:46 Uhr

Bewegungswissenschaftler Prof. Dr. Jürgen Freiwald ist erneut in den Vorstand der Gesellschaft für Orthopädisch-Traumatologische Sportmedizin (GOTS) gewählt wurde.

<span class="sub_caption"> Foto<br />Friederike von Heyden</span>

Die GOTS ist der weltweit zweitgrößte Zusammenschluss von Sportorthopäden und Sporttraumatologen. In der GOTS sind über 1000 der führenden Sportärzte im Bereich der Orthopädie und Traumatologie aus dem deutschsprachigen Raum zusammen geschlossen.

Prof. Freiwald war bereits 2002 bis 2008 Vorstandsmitglied der größten Vereinigung von Sportorthopäden und Traumatologen in Europa. Er war der erste und einzige Sportwissenschaftler, der als Mitglied und im Vorstand der GOTS aufgenommen wurde. 2009 wurde Prof. Freiwald für seine langjährige Vorstandstätigkeit auf der Jahreshauptversammlung der Gesellschaft zum Ehrenbeirat gewählt.

www.gots.org

Weitere Infos über #UniWuppertal: