Prof. Peter Wiesen weiter im Vorstand der Veranstaltergemeinschaft von Radio Wuppertal

17.11.2016|14:25 Uhr

Prof. Dr. Peter Wiesen, Atmosphärenchemiker an der Bergischen Universität, wurde von der Veranstaltergemeinschaft von Radio Wuppertal einstimmig als stellvertretender Vorsitzender im Amt bestätigt.

Wiesen vertritt bereits seit rund 10 Jahren den Bereich Bildung und Wissenschaft im Aufsichtsgremium des Radiosenders. Weiterhin Vorsitzender der Veranstaltergemeinschaft ist der evangelische Pfarrer Thomas Kroemer. Außerdem gehört die Journalistin Susanne Bossy von der Caritas dem Vorstand von Radio Wuppertal an.

Die Veranstaltergemeinschaft ist nach dem Landesmediengesetz verantwortlich für das Programm von Radio Wuppertal. Ihre Mitglieder repräsentieren die gesellschaftlichen Gruppen der Stadt, zum Beispiel Arbeitgeber und Arbeitnehmer, Kirchen, Kultur, Sport, Umwelt- und Verbraucherverbände.

www.radiowuppertal.de/sender/veranstaltergemeinschaft/index.html