Prof. Uli Barth in Beratergremium der Bundesregierung berufen

12.11.2014|10:12 Uhr

Prof. Dr.-Ing. Uli Barth, Experte für Methoden der Sicherheitstechnik/Unfallforschung in der Abteilung Sicherheitstechnik, ist zum zweiten Mal in die Kommission für Anlagensicherheit (KAS) des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit berufen worden. Das KAS berät Bundesregierung und Bundesministerien in Fragen der Sicherheit von technischen Anlagen.

Die Bundesregierung beruft Vertreterinnen und Vertreter aus allen gesellschaftlich relevanten Gruppen in die Kommission, die in regelmäßigen Zeitabständen und aus besonderem Anlass Möglichkeiten zur Verbesserung der Anlagensicherheit aufzeigt sowie dem Stand der Sicherheitstechnik entsprechende Regeln vorschlägt.

Vor seiner Berufung in die KAS war Prof. Barth bereits zwei Mal Mitglied im Technischen Ausschuss für Anlagensicherheit (TAA) , dessen Nachfolgegremium die KAS ist.

www.bmub.bund.de
www.msu.uni-wuppertal.de