Rektor Prof. Koch im Interview mit dem Wissenschaftsratüber Entwicklungen an der Bergischen Uni in Zeiten von Corona

23.06.2020|13:04 Uhr

Mit der Interviewreihe „Hochschulen in Zeiten der Pandemie“ setzt der Wissenschaftsrat zurzeit sein Medienprojekt #LektionenAusCorona auf YouTube fort. „Wir wollen wissen, wie die Hochschulen die aktuelle Krise bewältigen, welche Experimente und Erfahrungen sie machen und was sie durch die Krise lernen“, erläutert Dr. Sabine Behrenbeck, Abteilungsleiterin „Tertiäre Bildung“ in der Geschäftsstelle des Wissenschaftsrats. Im aktuellen Interview spricht sie mit Prof. Dr. Lambert T. Koch, Rektor der Bergischen Universität und Vorsitzender der Landesrektorenkonferenz NRW, über die Entwicklungen in Studium, Lehre und Forschung an der Wuppertaler Hochschule seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie.

Der Wissenschaftsrat ist das älteste wissenschaftspolitische Beratungsgremium in Europa und wurde am 5. September 1957 in der Bundesrepublik Deutschland von Bund und Ländern gegründet. Er berät die Bundesregierung und die Regierungen der Länder in allen Fragen der inhaltlichen und strukturellen Entwicklung der Wissenschaft, der Forschung und des Hochschulbereichs.

www.wissenschaftsrat.de

Das Video mit Rektor Prof. Koch unter