Save the Date: Herbsttagung der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung findet im November statt

01.08.2018|07:55 Uhr

Wer sich für empirische sonderpädagogische Forschung interessiert, sollte sich den 15. bis 17. November 2018 freihalten. An diesen Tagen lädt die gleichnamige Arbeitsgruppe zu ihrer Herbsttagung inklusive Pre-Conference für den wissenschaftlichen Nachwuchs. Hinter der Veranstaltung stehen die Arbeitsbereiche Rehabilitationswissenschaften im Institut für Bildungsforschung in der School of Education der Bergischen Universität Wuppertal.

Das konkrete Programm der Tagung am 16. und 17. November wird aktuell noch erstellt. Die Veröffentlichung unter www.aesf.uni-wuppertal.de ist für Ende September geplant.

Die Pre-Conference htt/am 15. November richtet sich an Nachwuchswissenschaftlerinnen und -wissenschaftler in der Promotions- oder Postdoc-Phase. Sie erhalten in einem Curriculum Vitae Workshop von Prof. Dr. Michael Grosche Informationen zu Erstellung und fortwährender Gestaltung wissenschaftlicher Lebensläufe. Einblicke in das Publizieren in wissenschaftlichen Zeitschriften mit Peer-Review-Verfahren gewährt ihnen Prof. Dr. Cornelia Gräsel in ihrem Publikationsworkshop.

Tugce K. Durgut
Institut für Bildungsforschung