Schlemmermeile Grifflenberg: 2. Streetfood Wuppertal @Campus gestartet

04.07.2017|13:49 Uhr

Nach der erfolgreichen Premiere 2016 verwandelt sich auch dieses Jahr der Hauptcampus Grifflenberg der Bergischen Un in eine Schlemmermeile. Heute (4. Juli) und morgen gibt es – jeweils von 11.30 bis 21 Uhr – an zahlreichen Foodtrucks leckere Speisen. Ob afrikanisch, französisch, israelisch, amerikanisch oder japanisch: Beim „2. Streetfood Wuppertal @Campus“ wird aufgetischt, was die internationale Küche zu bieten hat.

Die Aussteller schicken die Besucherinnen und Besucher auf eine kulinarische Weltreise: Es gibt modern interpretierte Maultaschen, Adobo – das Nationalgericht der Filipinos –, tunesische Wraps, Burger, Hot Dogs und vieles mehr. Natürlich dürfen auch vegetarische und vegane Spezialitäten nicht fehlen. Zum Nachtisch stehen unter anderem Crêpes und Cannoli zur Auswahl.

Auch für die Kinderbetreuung beim „2. Streetfood Wuppertal @Campus“ ist gesorgt: Radio Wuppertal verspricht am 5. Juli ab 11.30 Uhr ein unterhaltsames Rahmenprogramm für die kleinen Gäste.

Die verschiedenen Foodtrucks stehen auf dem Vorplatz des Rektoratsgebäudes bis zum Innenhof vor der Universitätsbibliothek (Gaußstr. 20, 42119 Wuppertal, Ebene 06 und 07).

Aktuelle Infos und eine Übersicht der Foodtrucks gibt es unter www.facebook.com/events/481055192285837

Weitere Fotos unter https://www.facebook.com/uni.wuppertal