„Schüler_DesignCamp“ in den Sommerferien

19.06.2019|16:22 Uhr

Der Studiengang Industrial Design der Bergischen Universität veranstaltet in der ersten Woche der NRW-Sommerferien (15.-19. Juli) ein „Schüler_DesignCamp“. Es richtet sich an Design-Interessierte zwischen 15 und 20 Jahren. Die Schülerinnen und Schüler werden ein spannendes Thema aus dem Bereich Industrial Design/Produktdesign bearbeiten und dabei den Ablauf der Gestaltung von der ersten Idee bis zum Modell kennenlernen. Sie müssen keine Vorkenntnisse mitbringen, nur eine Portion Neugier und Lust, sich mit Design zu beschäftigen. Anmeldung ab sofort unter design-camp.eu. Die Plätze sind begrenzt!

Im Rahmen des fünftägigen, kostenlosen DesignCamps wird skizziert, recherchiert, geschnitten, diskutiert, gedacht, geklebt und analysiert, bis am Ende ein Modell fertig ist, das die Nachwuchs-Designerinnen und Designer mit nach Hause nehmen können. Auf dem Stundenplan steht an jedem Tag der Vortrag eines Professors zu dem Gestaltungsschritt, der am jeweiligen Tag ansteht: von der Recherche über das Konzept bis zum (Interface-)Design und Prototypenbau.

Die Schülerinnen und Schüler werden während des DesignCamps intensiv von den Studierenden und Professoren des Studiengangs Industrial Design betreut. Die Ergebnisse werden auf der Semesterausstellung der Fachgruppe am 13. September präsentiert – mit den Arbeiten der „echten“ Studentinnen und Studenten.

www.design-camp.eu
www.uwid.de

Termin: 15.-19.07.; täglich 10-15 Uhr; Ort: Bergische Universität Wuppertal, Gebäude I, Ebene 16, Raum 60, Zugang über Fuhlrottstraße 10, 42119 Wuppertal.

Linn Maren Klunk, Studiengang Industrial Design
Telefon 0202/439-5731