Schülerakademie 2°Campus: Jetzt bewerben!

24.10.2017|07:51 Uhr

Jugendliche, denen Klimaschutz am Herzen liegt, können sich ab sofort für die Schülerakademie 2°Campus bewerben. 2°Campus ist ein Projekt von WWF Deutschland. Die Teilnahme ist kostenlos.

Die Akademie findet in drei Blöcken um die Frühjahrs-, Sommer- und Herbstferien 2018 in Berlin und auch in Wuppertal statt. Schülerinnen und Schüler im Alter von 15 bis 19 Jahren können dort gemeinsam mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern für eine klimafreundliche Zukunft forschen. Einsendeschluss für alle Bewerbungen ist der 3. Dezember.

Die Bergische Universität Wuppertal ist eine der drei Partnerhochschulen von 2°Campus, Prof. Dr.-Ing. Karsten Voss, Fachgebiet Bauphysik & Technische Gebäudeausrüstung im Fach Architektur, einer der wissenschaftlichen Mentoren.

Weitere Informationen zur Schülerakademie und zur Bewerbung unter
www.2-grad-campus.de