Schülerinfotage gestartet:Veranstaltungen noch bis 31. Januar

20.01.2014|14:03 Uhr

Um Abiturientinnen und Abiturienten bei einer Studienwahl zu unterstützen, veranstaltet die Bergische Universität Wuppertal noch bis Freitag, 31. Januar ihre jährlichen Schülerinfotage. Seit Montag können sich Schülerinnen und Schüler auf zahlreichen Veranstaltungen über die rund 100 Studiengänge an der Bergischen Uni informieren.

Infos über Studieninhalte, mögliche Fächerkombinationen, Bachelor- und Master-Abschlüsse sowie Zukunfts- und Arbeitsmarktperspektiven erhalten sei bei den Schülerinfotagen aus erster Hand. Neben Lehrenden nehmen auch Studierende an den verschiedenen Veranstaltungen teil und berichten über eigene Erfahrungen.

Eröffnet wurden die Schülerinfotage von Prof. Dr. Andreas Frommer, Prorektor für Studium und Lehre. Anschließend präsentierte Prof. Dr.-Ing. Peter Gust die Abteilung Maschinenbau und ihr Studienangebot.

Alle Details zum Programm der Schülerinfotage unter www.zsb.uni-wuppertal.de.

Die Schülerinfotage sind Teil der NRW-weit durchgeführten „Wochen der Studienorientierung“, die vom 20.01. bis 7.02. laufen. Alle Infos zu den landesweiten „Wochen der Studienorientierung“ unter www.wissenschaft.nrw.de.

Dr. Christine Hummel, Leiterin der Zentralen Studienberatung
Telefon 0202/439-3890