Schweigeminute zum Gedenken an die Opferdes Terroranschlags auf das Garissa University College in Kenia

24.04.2015|09:11 Uhr

Liebe Studierende, sehr geehrte Damen und Herren,

bei einem terroristischen Überfall auf das Garissa University College in Kenia wurden Anfang April 147 Studierende getötet und mindestens 78 Menschen verletzt. Im Gedenken an die Opfer dieses brutalen Anschlags rufen die European University Association (EUA) und der Präsident der Hochschulrektorenkonferenz, Prof. Dr. Horst Hippler, zu einer Schweigeminute am Montag, 27. April, 12.00 Uhr auf.

Ich möchte alle Mitglieder der Bergischen Universität, die es einrichten können, bitten, in Verbundenheit mit den Studierenden sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Garissa University College und in Verbundenheit mit den kenianischen Studierenden an unserer Hochschule, diesem Aufruf zu folgen und in besonderer Weise der Opfer und ihrer Angehörigen zu gedenken.

Prof. Dr. Lambert T. Koch
Rektor der Bergischen Universität