Schwimmer blicken auf erfolgreiche Meisterschaft zurück

31.05.2019|08:40 Uhr

Fünf Studenten der Bergischen Universität Wuppertal traten am letzten Mai-Wochenende bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Schwimmen an. In Würzburg kamen sie auf 16 Einzelstarts und stellten zudem zwei Staffelteams.

Mit fünf Studenten war die Uni Wuppertal in Würzburg vertreten.<br /><span class="sub_caption">Foto Björn Kroninger</span>

Für die Uni Wuppertal waren Emre Demirdas, Philipp Gruse, Alexander Kühling, Moritz Schaller und Yannis Merlin Willim im Wasser. Große Freude gab es über einen erfolgreichen dritten Platz in der 4x100m Freistil-Staffel. Daneben konnte vor allem Yannis Merlin Willim mit einem zweiten Platz über 200m Brust und einem dritten Platz über 100m Brust überzeugen. Mit der drittbesten Zeit über 100m Schmetterling erkämpfte sich auch Moritz Schaller einen Platz auf dem Podium.

„Wir freuen uns über die starken Platzierungen und gratulieren unseren fünf Schwimmern ganz herzlich“, so Philipp Huege, Mitarbeiter im Hochschulsport der Uni Wuppertal.