Schwungvolles Semester-Abschlusskonzert von UNI Chor und Orchester

13.01.2016|11:21 Uhr

Zum Ende des Semesters laden Chor und Orchester der Bergischen Universität Wuppertal unter der Leitung von Christoph Spengler für Mittwoch, 27. Januar, zu ihrem traditionellen Semester-Abschlusskonzert ein. Das Konzert mit abwechslungsreichem Programm findet um 20 Uhr in der Immanuelskirche in Wuppertal-Oberbarmen statt.

Das UNI Orchester beim Uniball 2015.
<span class="sub_caption"> Foto Denise Haberger</span>
<span class="sub_caption"> Klick auf das Bild: Größere Version</span>

Die verschiedenen Ensembles von Chor und Orchester präsentieren im Rahmen des Konzerts ihre im Wintersemester erarbeiteten Stücke. Das Orchester spielt den Frühlingsstimmen-Walzer von Johann Strauss, „An American in Paris“ von George Gershwin und Musik von John Barry aus dem Film „Somewhere in time“. Der Chor überrascht mit einer ungewöhnlichen Latin-Version des Hits „California Dreaming“, der Elton John-Ballade „Your Song“, dem berührenden „Tears in Heaven“ von Eric Clapton und „Crazy little thing called love“ von Freddie Mercury.

Ebenfalls beim Semester-Abschlusskonzert vertreten ist das Barock-Ensemble mit einem Concerto von Joseph Haydn. Der Ferienchor singt zwei Jazz-Standards: „Autumn Leaves“ und Cole Porters „You do something to me“. Als Finale spielen Chor und Orchester zusammen eine Version von Simon & Garfunkels „Bridge over troubled water“.

Kartenvorbestellungen sind ab sofort bei der Wissenschafts-
transferstelle, Uwe Blass, unter Tel. 0202/439-2346 oder blass[at]uni-wuppertal.de und online bei Wuppertal Live (www.wuppertal-live.de) möglich. Vorverkauf 7 Euro, ermäßigt 5 Euro, Abendkasse 10 Euro, ermäßigt 7 Euro.

Termin: 27.1., 20 Uhr; Ort: Immanuelskirche, Sternstraße 73, 42275 Wuppertal-Oberbarmen.

UNI Chor und UNI Orchester
www.konzerte.uni-wuppertal.de