Schwungvolles Sommerkonzert von UNI Chor und Orchester

03.07.2014|11:05 Uhr

„Toll“, „großartig“ - darin waren sich die Besucherinnen und Besucher des gestrigen Sommerkonzerts von UNI Chor und Orchester einig. Gemeinsam mit den „Polyphonikern“ der Uni Bonn und einer Mischung aus Klassik, Gospel, Pop und Jazz boten die Musikerinnen und Musiker der Bergischen Uni ihren Gästen in der vollbesetzten Christuskirche einen überaus unterhaltsamen Abend.

„Die Polyphoniker“ der Uni Bonn unter Leitung von Edith Koch waren die musikalischen Gäste des großen Sommerkonzerts von Chor und Orchester der Bergischen Universität.

Ob mit „Drück die Eins“ von Annett Louisan oder „Engel“ von Rammstein, „Respect“ von Aretha Franklin, „Hey Jude“ von den Beatles oder „I feel good“ von James Brown - die Sängerinnen und Sänger unter Leitung von Edith Koch (Polyphoniker) und Christoph Spengler (UNI Chor und Orchester) begeisterten ihr Publikum.

Das UNI Orchester spielte mitreißend sechs Ungarische Tänze von Johannes Brahms und ein packendes Medley aus dem Musical „Phantom der Oper“.

Als Höhepunkt des Abends präsentierten beide Chöre gemeinsam den durch die Filmreihe „Shrek“ neu interpretierten Hit „Believer“ .

www.chor.uni-wuppertal.de

Mit dabei waren natürlich auch das Barock-Ensemble und der Ferienchor der Bergischen Universität unter Leitung von Christoph Spengler.

Christoph Spengler
Telefon 02191/4699922