Sommerworkshop auf der Architekturbiennale Venedigunter Leitung von Prof. Christoph Grafe

10.10.2016|11:47 Uhr

Der Lehrstuhl für Architekturgeschichte und -theorie unter Leitung von Prof. Dr. Christoph Grafe organisierte anlässlich der diesjährigen Architekturbiennale „Reporting from the front“ und in Zusammenarbeit mit den Kuratoren des Vortragsprogramms „Utopia in a Finite World“ einen Sommerworkshop in den nationalen Pavillons – u. a. von Deutschland, Flandern/Belgien und dem Vereinigten Königreich.

67 studentische Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Universitäten Gent, Brüssel, Antwerpen, Leuven und Hasselt, der Sint Lucas-Hochschule Gent/Brüssel (alle Belgien), den Technischen Universitäten Eindhoven und Delft (Niederlande), dem Bartlett (University College London, VK), der Universität Gdansk (Polen) und der Bergischen Universität Wuppertal arbeiteten an einem Projekt für eine „pop-up Ausstellung“ in den Giardini und ihrer Umgebung.

Die Resultate der intensiven Zusammenarbeit der Studierenden – Collagen, Zeichnungen, Fotos und Modelle – wurden anschließend im britischen Pavillon der Öffentlichkeit gezeigt, als Denkanstoß und Provokation.

www.agt-arch.uni-wuppertal.de

Prof. Dr. Christoph Grafe