Speerwerferin Kathrina Molitor bei der EM in Zürich

31.07.2014|15:02 Uhr

Speerwerferin Katharina Molitor (30), Studentin an der Bergischen Universität, nimmt in zwei Wochen an der Leichtathletik-Europameisterschaft in Zürich teil. Die Sportlerin vom TSV Bayer 04 Leverkusen wurde gestern vom Deutschen Leichtathletikverband nominiert. Die EM findet vom 12. bis 17. August statt.

<span class="sub_caption"> Foto TSV Bayer 04</span>

Am vergangenen Wochenende belegte Katharina Molitor bei den Deutschen Meisterschaften in Ulm Platz 2 hinter Teamkollegin Linda Stahl und ist auch in diesem Jahr fester Bestandteil der Nationalmannschaft.

Seit 2010 hat die Leverkusenerin keine internationale Meisterschaft verpasst. Mit einer neuen Saisonbestleistung von 63,40 Meter zeigte sie sich bei den deutschen Meisterschaften für die EM gut gerüstet.

Katharina Molitor studiert an der Bergischen Universität Sport und Sozialwissenschaften fürs Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen.

www.katharina-molitor.de
www.tsvbayer04-leichtathletik.de