Sport, Spaß und Spiel: Impressionen vom Hochschulsportfest 2015

09.06.2015|13:44 Uhr

Zum siebten Mal verwandelte der Wuppertaler Hochschulsport den Campus Grifflenberg am Dienstag mit zahlreichen Helferinnen und Helfern in eine große Sport-Arena. Alle Uni-Angehörigen – Studierende wie Beschäftigte – konnten in unterschiedlichen Sport-Wettkämpfen ihre Geschicklichkeit, Ausdauer und Teamfähigkeit unter Beweis stellen.

Engagement und Fitness bewiesen sie unter anderem bei Turnieren im Beachvolleyball, Fußball und Badminton. Viel Spaß hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auch auf dem Segway-Parcours, beim Bobby-Car-Rennen, Kickern, Bungy-Run, Bogenschießen und Jonglieren.

16 Teams aus Instituten, Fachbereichen und Dezernaten – darunter „Die Berglöwen“, „Die Erdmännchen“, „Die Flügelhügelhünen“ und „Flügelhügelhüninnen“, „Sportwisser“ und „Personalaktenstemmer vom Freudenberg“ – beteiligten sich am Nachmittag mit großer Begeisterung an der traditionellen Instituts-Olympiade. Bei insgesamt acht Disziplinen wie „Hindernis-Memory“, „Auf links gedreht“ und „Team-Machine“ zeigten sie ihren Spielwitz und ihr Teamgefühl.
Fortsetzung folgt im nächsten Jahr!

FOTOS JÜRGEN CORDT