Sportschütze Robin Januszek sichert sich zwei Podiumsplätze

29.05.2019|09:30 Uhr

Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Sportschießen vertrat Robin Januszek Mitte Mai erfolgreich die Bergische Universität Wuppertal. Im baden-württembergischen Tübingen gewann der Pistolenschütze Gold und Bronze.

Robin Januszek (Mitte) belegte den ersten Platz in der Disziplin Sportpistole.<br /><span class="sub_caption">Foto Robin Januszek</span>

In der Disziplin Sportpistole galt es, eine Distanz von 25 Metern zu überwinden. Hier setzte sich der Student mit einer sehr guten Leistung (575 Ringe) gegen die Konkurrenz durch und belegte den ersten Platz. In der Disziplin Luftpistole lagen zehn Meter zwischen dem Schützen und seinem Ziel. Auch hier sicherte sich Robin Januszek mit dem drittbesten Ergebnis (214,8 Ringe) einen Platz auf dem Siegertreppchen.