Start ins Wintersemester: Einführungswoche für Erstis

01.10.2019|10:53 Uhr

Die Bergische Universität steht ihren Studienanfängerinnen und -anfängern auch 2019 mit Rat und Tat zur Seite: Während der ersten Woche der Vorlesungszeit (7. bis 11. Oktober) veranstaltet die Wuppertaler Hochschule ihre traditionelle „Welcome Week“. Im Laufe dieser Einführungswoche erhalten die Studienstarterinnen und -starter von Uni-Beschäftigten und Fachschaften alle wichtigen Informationen für ihren Studienbeginn in Wuppertal.

Die Zentrale Einführungsveranstaltung beginnt am Montag, 7. Oktober, um 9 Uhr in der Uni-Halle an der Albert-Einstein-Straße. Auf dem Programm stehen neben Begrüßungen auch Filme, Interviews und Musik sowie ein Science Slam und der Impulsvortrag „Was ist Forschung“. (mehr)

Damit die Studienanfängerinnen und -anfänger pünktlich zur Veranstaltung kommen, erhöhen die Wuppertaler Stadtwerke die Anzahl der Busse und Fahrten ab der Haltestelle „Historische Stadthalle“. Außerdem stellen die WSW ein InfoMobil für die Studierenden an der (H) Historische Stadthalle auf.

Über das Veranstaltungsangebot während der gesamten Einführungswoche informiert der „Welcome Week Guide“. Er ist online abrufbar unter www.zsb.uni-wuppertal.de/de/studienorganisation/studienstart/welcome-week-guide.html.

Einführungsveranstaltungen zum Kombinatorischen Bachelor of Arts und zum Kombinatorischen Bachelor of Education finden bereits am Mittwoch (02.10.) statt. Weitere Infos unter www.zsb.uni-wuppertal.de/de/studienorganisation/studienstart/welcome-week-guide/school-of-education.html

Weitere Informationen für Studienstarter unter www.zsb.uni-wuppertal.de/studienstart