Start ins Wintersemester: Einführungswoche für Studienanfänger

04.09.2017|11:29 Uhr

Die Bergische Universität steht ihren Studienanfängerinnen und -anfängern auch 2017 mit Rat und Tat zur Seite: Während der ersten Woche der Vorlesungszeit, 9. bis 13. Oktober, veranstaltet die Wuppertaler Hochschule ihre traditionelle Welcome Week. Im Laufe dieser Einführungswoche erhalten die Studienstarter von Uni-Mitarbeitern und Fachschaften alle wichtigen Informationen für ihren Studienbeginn in Wuppertal.

Der WELCOME WEEK GUIDE informiert über das Veranstaltungsangebot der Bergischen Universität, ihrer Fakultäten und Zentralen Einrichtungen während der Einführungswoche und ist online abrufbar unter http://www.zsb.uni-wuppertal.de/studienstart/infos-zum-studienstart/welcome-week-guide.html

Die Einführungsveranstaltungen zum Kombinatorischen Bachelor of Arts finden bereits am Freitag, 6. Oktober, ab 13 Uhr auf dem Campus Grifflenberg in Hörsaal 14 (Gebäude M, Ebene 10, Raum 12) statt.

Die Zentrale Einführungsveranstaltung für alle Studiengänge beginnt am Montag, 9. Oktober, um 9 Uhr in der Uni-Halle an der Albert-Einstein-Straße. Auf dem Programm stehen neben Begrüßungen auch eine Sportaktion sowie Filme, Interviews, Musik und ein Poetry Slam.

Weitere Informationen für Studienstarter an der Bergischen Universität Wuppertal unter
www.zsb.uni-wuppertal.de/studienstart