Startschuss Abi: Bergische Uni auf Schülermesse in Gelsenkirchen

06.12.2013|12:17 Uhr

Ihre rund 100 Studiengänge präsentiert die Bergische Universität Wuppertal am morgigen Samstag, 7. Dezember, auf der Veranstaltung „Startschuss Abi“ im Wissenschaftspark Gelsenkirchen. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Wissenschaftstransferstelle und der Zentralen Studienberatung informieren von 10 bis 15 Uhr über die Studienmöglichkeiten in Wuppertal. Der Studien-Info-Tag ist für Schülerinnen und Schüler ab der 10. Klasse. Die Teilnahme ist kostenlos.

Die Schüler-Veranstaltung „Startschuss Abi“ tourt jedes Jahr durch Deutschland und macht dabei u.a. in Gelsenkirchen Station. Rund 30 Universitäten und Privathochschulen sowie Unternehmen der Region informieren über (duale) Studiengänge und Berufswege nach dem Abitur. Darüber hinaus gibt es Beratungsangebote über Auslandsaufenthalte, Finanzierung und Bewerbung.

Termin: 7.12.10-15 Uhr; Ort: Wissenschaftspark Gelsenkirchen, Munscheidstr. 14, 45886 Gelsenkirchen.

www.e-fellows.net

Uwe Blass, Wissenschaftstransfestelle