Stimmungsvoll: Kleines Konzert auf dem Campus Grifflenberg

10.12.2020|11:52 Uhr

Für Atmosphäre auf dem Campus Grifflenberg sorgte am Vormittag die mobile Walking Band „Follow Mes“. Das Wuppertaler Ensemble spielte ein kleines Konzert mit bekannten Popliedern und Weihnachtsklassikern.

<span class="sub_caption">Fotos Friederike von Heyden</span><br/><span class="sub_caption">Klick auf die Fotos: Größere Version</span>

Ein bunter Songmix lockte so manche Zuschauer*innen aus den Gebäuden. Mit ausreichend Abstand lauschten sie Liedern wie „Don’t worry, be happy“, „Follow me“ und „I can see clearly now“. Vorweihnachtliche Stimmung kam mit „Feliz Navidad“ und „Last Christmas“ auf. Ein Heimspiel hatte Saxofonist Heiner Gulich, der Lehrbeauftragter für Jazz-Saxofon im Fach Musikpädagogik ist.

„Ein musikalischer Gruß in dieser ungewöhnlichen Zeit an Mitarbeitende und Studierende unserer Uni. Das haben wir uns alle verdient“, sagt Stefanie Schitteck, Leiterin Alumni Relations in der Abteilung Universitätskommunikation und Organisatorin des Campus-Konzerts.

Ausschnitte aus dem Konzert gibt es auf dem Instagram-Kanal der Bergischen Uni: https://www.instagram.com/uni.wuppertal/