Studieren an der Bergischen Uni: Informationsabend für Schüler, Eltern und Lehrer

26.01.2017|11:24 Uhr

Alles Wissenswerte über ein Studium an der Bergischen Universität Wuppertal erfahren Schülerinnen und Schüler, ihre Eltern und Lehrer am Dienstag, 14. Februar, beim Informationsabend der Zentralen Studienberatung (ZSB).

Von 18 bis 20 Uhr gibt es alle interessanten Infos zu den Themen Studienwahl und Studienangebote, Bewerbung und Einschreibung. Ziel der Veranstaltung ist es, Unsicherheiten und offene Fragen direkt vor Ort zu klären. Der Infoabend findet in Hörsaal 32 auf dem Campus Grifflenberg statt (Gaußstr. 20, Gebäude K, Ebene 11, Raum 23).

Als Ansprechpartner stehen zur Verfügung: Prof. Dr. Andreas Frommer, Prorektor für Studium und Lehre, Dr. Christine Hummel, ZSB-Leiterin, Dr. Andreas Stich, Leiter des Dezernats für Planung und Entwicklung sowie die Studienberaterinnen und Studienberater der ZSB.

„Bei dieser Veranstaltung informieren wir über die Vorbereitungen der Bergischen Universität auf den Studienstart 2017 und zeigen, wo die zukünftigen Studierenden Unterstützung bei Beratungs- und Entscheidungsprozessen finden. Andererseits erfahren wir bei der Veranstaltung, was Schüler, Eltern und Lehrer über die Universität wissen wollen“, sagt Dr. Christine Hummel.

www.zsb.uni-wuppertal.de

Dr. Christine Hummel