Studieren und Arbeiten mit Kind: Aktualisierter Beratungsführer erschienen

28.10.2015|15:57 Uhr

Rund sieben Prozent der Studierenden an der Bergischen Universität sind Eltern. Das Uni-Gleichstellungsbüro hat jetzt einen aktualisierten Beratungsführer zum Studieren und Arbeiten mit Kind veröffentlicht.

Die Publikation gibt Eltern und werdenden Eltern einen Überblick über Unterstützungs- und Beratungsangebote der Uni und zeigt die wichtigsten Anlaufstellen auf.

„Mit der vorliegenden komplett überarbeiteten Broschüre wollen wir einen Beitrag dazu leisten, auf die vielfältigen Fragen und Probleme des Studiums mit Kindern einzugehen, und zwar sowohl im Hinblick auf die einschlägigen gesetzlichen Regelungen als auch ganz konkret im Hinblick auf die Möglichkeiten vor Ort“, sagt Uni-Gleichstellungsbeauftragte Dr. Christel Hornstein.

Der Beratungsführer sowie eine kurze Checkliste zum Thema sind online abrufbar unter
www.gleichstellung.uni-wuppertal.de/publikationen.

Weitere Informationen zum Thema im Familienbüro der Uni (Gebäude K, Ebene 12, Raum 30 bis 35):
www.gleichstellung.uni-wuppertal.de/work-life-balance/familienbuero-der-buw.html

Informationen und Beratung:

Maria Gierth, M.A.