Studierende stellen bei der Kunst- und Museumsnacht Wuppertal aus

18.06.2013|16:22 Uhr

Kunststudierende der Bergischen Universität Wuppertal beteiligen sich gemeinsam mit Kommilitonen des Fachs Design audiovisueller Medien an der Kunst- & Museums-Nacht Wuppertal. Im Bildhauer-Atelier der Uni, Friedrich-Ebert-Straße 119a, zeigen sie am Freitag, 28. Juni, von 18 bis 24 Uhr in der Ausstellung „Kondensat“ aktuelle Arbeitsergebnisse quer durch das Medien-Spektrum.

Kondensat präsentiert eine Auswahl aus den über 100 Exponaten, die noch bis zum 17. Juli in der großen Sommerausstellung „Screenshot“ auf dem Campus Grifflenberg (Gebäude I, Ebene 13) gezeigt werden.

Im Rahmen der Kunst- und Museumsnacht Wuppertal 2013 werden u.a. Werke gezeigt von Sophia Hose, Mira Sasse, Jenny Schnelle und Ivo Kiefer. Flankiert werden die Exponate durch ein Videoprogramm aus dem Fach Design audiovisueller Medien mit Filmen von u.a. Elena Bußmann, Natali Krichevski, Julian Pawelzik und Patrick Will.

17 Galerien und Museen – so viele wie noch nie – beteiligen sich mit Vernissagen, Ausstellungen und Musik an der diesjährigen Kunst- und Museumsnacht Wuppertal.

Flyer zu "Kondensat"

www.wuppertal.de