Swinging Vocal Trio aus Prag eröffnet die UNIKONZERT-Reihe im Wintersemester

17.10.2018|10:42 Uhr

Eine große Portion Charme, schicke Kostüme und humorvolle Showeinlagen – das sind typische Elemente für die Konzerte der Priester Sisters. Auf die drei studierten Musikerinnen aus Prag dürfen sich am Mittwoch, 24. Oktober, die Besucherinnen und Besucher beim ersten UNIKONZERT des Wintersemesters freuen. Das Trio eröffnet die von der Bergischen Universität Wuppertal präsentierte Reihe ab 20 Uhr in der Pauluskirche.

Mit Akkordeon, Gitarre und Geige kommen die Priester Sisters nach Wuppertal und bieten dem Publikum Showentertainment für Ohren und Augen. Dabei überzeugen Victoria, Lucia und Barbora Priester mit einem hohen musikalischen Niveau. Das kommt nicht von ungefähr – alle drei Frauen haben unterschiedliche Studiengänge am Konservatorium von Jaroslav Ježek absolviert, darunter Piano und Komposition, Violine und Klassikgitarre.

Ihre Instrumente weiß das Swinging Vocal Trio daher bestens einzusetzen: Die Pragerinnen führen die Kunst der Andrews Sisters weiter, indem sie ihren dreistimmigen Gesang selbst instrumental begleiten. Zu ihrem Repertoire gehören Hits der 30er bis 50er Jahre wie „Bei Mir Bist Du Schön“, „Boogie Woogie Bugle Boy“ und „Beer Barrel Polka“. Die besondere Zusammenstellung der Instrumente lässt die Konzerte der drei Schwestern zu einem eindrucksvollen Erlebnis werden.

Kartenvorbestellungen ab sofort unter www.wuppertal-live.de oder bei Uwe Blass, Wissenschaftstransferstelle (Telefon 0202/439-2346, E-Mail blass@uni-wuppertal.de). Vorverkauf 9 Euro, ermäßigt 7 Euro, Abendkasse 12 Euro, ermäßigt 9 Euro.

Termin: 24.10., 20 Uhr; Ort: Pauluskirche, Pauluskirchstraße

Weitere Informationen zur Reihe UNIKONZERT unter: www.konzerte.uni-wuppertal.de