Teacher Training Inklusion – Ausstellung in der Universitätsbibliothek

08.04.2015|09:10 Uhr

Zum seinem 20-jährigen Bestehen hat das „Kinderhaus Luise Winnacker e.V“ unter der Leitung von Liselotte Winnacker-Spitzl eine Ausstellung zum Bildungsprojekt „Teacher Training Inklusion” konzipiert. Sie wird vom 14. April bis 5. Mai in der Universitätsbibliothek der Bergischen Universität Wuppertal zu sehen sein. Ausstellungseröffnung ist am Dienstag, 14. April, um 16 Uhr im Vortragssaal der Universitätsbibliothek. Nach Grußworten des stellvertretenden Bibliotheksleiters Tobias Schwarck und des Uni-Rektors Prof. Dr. Lambert T. Koch wird Liselotte Winnacker-Spitzl einen Vortrag zur Ausstellung halten.

Eröffneten die 4. Ausstellung des Kinderhauses Luise Winnacker in der Universitätsbibliothek (v.l.n.r.): Uni-Rektor Prof. Dr. Lambert T. Koch, Kerstin Spitzl (Geschäftsführerin Kinderhaus), Lieselotte Winnacker-Spitzl (Gründerin, Projektleiterin und 1. Vorsitzende des Kinderhauses) und Tobias Schwarck, Stellv. Bibliotheksleiter. <br /><span class="sub_caption"> Fotos Maren Wagner </span>

Gezeigt werden großformatige Plakate. Darauf wird die Arbeit vorgestellt, die im Kinderhaus auch zu diesem Thema geleistet wird. Die Ausstellung richtet sich vor allem an die Lehramtsstudierenden der Bergischen Universität.

Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten der Bibliothek besichtigt werden: montags bis freitags 8 bis 22 Uhr, samstags 10 bis 22 Uhr.

Das „Kinderhaus Luise Winnacker e.V“ gibt es seit 1995. Fast 200 Lehramtsstudierende haben sich dort seitdem engagiert. Die angehenden Lehrer, zum größten Teil von der Bergischen Universität Wuppertal, betreuen benachteiligte Kinder und Jugendliche in Kooperation mit Schulen und bereiten sich so auf ihren späteren Beruf vor.

www.kinderhaus-luise-winnacker.de

Termin: Vernissage am 14.4. um 16 Uhr, Ausstellung vom 14.4. bis 5.5.; Campus Grifflenberg, Universitätsbibliothek, Gaußstr. 20, Gebäude BZ.