TELL YOUR STORY! Erfolgreich zweifeln

25.11.2019|08:47 Uhr

Kein Zweifel! Jeder hat mal Zweifel! – Aber wie geht man damit um? Wie wird man sie wieder los? Und ist ein Umweg eigentlich immer umsonst oder einfach nur ein anderer Weg, auf dem man andere bereichernde Erfahrungen macht? Am 4. Dezember erzählen vier Menschen in der Alten Wagenhalle (Mirker Bahnhof, 42105 Wuppertal) von ihren (Um-)Wegen in Studium und Beruf, von Gedanken, Gefühlen und dem, was sie schließlich auf den „richtigen“ Weg gebracht hat. Die Veranstaltung findet statt im Rahmen des Projekts „bergauf – Perspektiven bei Studienzweifeln“ an der Bergischen Universität. Einlass ist um 19 Uhr, die Vorträge beginnen um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

<span class="sub_caption"> Foto MicroOne/Fotolia</span>

Mit dabei: Luiza Maria Budner (Gymnasiallehrerin und ehemalige Filmproduzentin), Prof. Dr. Peter Gust vom Lehrstuhl Konstruktion/Engineering Design der Bergischen Uni (ehemaliger Realschüler ohne Q-Vermerk und gelernter Werkzeugmacher), Ina Tochtermann (gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau, ehemalige Studentin der Sozialwissenschaft, dann Lehramtsstudentin und nun auf dem Weg zur Studienberaterin) sowie Patrick Salmen (Slam-Poet, Kabarettist und Autor, ehemaliger Student Germanistik und Geschichte). Die Moderation übernimmt David J. Becher, Wuppertaler Unterhalter, Schauspieler und Entertainer.

Termin: 4.12, 19.30 Uhr, Einlass 19 Uhr; Ort: Alte Wagenhalle, Mirker Bahnhof, 42105 Wuppertal.

www.bergauf.uni-wuppertal.de