Theologin Prof. Uta Poplutz in Committee berufen

05.09.2016|10:24 Uhr

Prof. Dr. Uta Poplutz, Katholische Theologin an der Bergischen Universität Wuppertal, ist beim 71. General Meeting der Studiorum Novi Testamenti Societas (SNTS) in Montréal (CAN) in das Committee der Gesellschaft berufen worden.

Die SNTS ist der internationale und überkonfessionelle Zusammenschluss aller Professorinnen und Professoren, die einen Neutestamentlichen Lehrstuhl innehaben, sowie derjenigen Habilitierten, die ihr zweites Buch publiziert haben.

Bei den jährlichen Tagungen im August werden in einzelnen Sektionen und im Plenum aktuelle wissenschaftliche Themen diskutiert sowie neue methodische und inhaltliche Felder neutestamentlicher Exegese und Theologie abgesteckt.

Als Mitglied im Committee verantwortet Prof. Poplutz die nächsten General Meetings in Pretoria (2017), Athen (2018) und Marburg (2019) und ist für die weitere inhaltliche und strategische Ausrichtung der SNTS zuständig.

www.kath-theologie.uni-wuppertal.de/ueber-uns/personen/professuren/prof-dr-uta-poplutz.html