Tolle „Zeitreise“: Jahresauftakt des Hochschulsports

17.01.2017|14:44 Uhr

500 Besucherinnen und Besucher ließen sich am Montag von 14 Gruppen des Hochschulsports der Bergischen Universität auf eine „Zeitreise“ entführen. 140 Sportlerinnen und Sportler zeigten in der Uni-Halle mit atemberaubenden Darbietungen, wie emotional, vielseitig und voller Energie gemeinsames Sporttreiben sein kann.

Seit dem Beginn des Wintersemesters haben sich die Gruppen Trampolin, Contemporary & Modern Dance, Fechten, Zumba®, Akrobatik, Tribal Fusion Belly Dance, Tricking, Parkour, Kunstrad, Street Jazz, Step, Jonglage, Rhönrad und Hip Hop mit intensiven Proben und viel Engagement auf die Show „Zeitreise“ vorbereitet.

„Das Ergebnis war eine absolut gelungene Vorstellung mit unvergesslichen Momenten und Highlights aus dem Wuppertaler Hochschulsport“, schwärmt Dr. Anja Steinbacher vom Hochschulsport-Team. Die Zuschauer würdigten die schweißtreibende Vorbereitung mit großem Applaus.

Die Auszeichnung „Hochschulsport Übungsleiter/in 2016“ ging in diesem Jahr an Anna Lena Kayser, Rebecca Ludwig und Christian Hübner. Die Drei wurden für ihr außergewöhnliches Engagement im Hochschulsport ausgezeichnet. Katrin Bührmann, Leiterin des Hochschulsports, überreichte die Sterntrophäen als Symbol für den unermüdlichen Einsatz der Übungsleiterinnen und Übungsleiter.

Verabschiedet aus dem Hochschulsportteam wurden Mascha Eden, Ann-Kristin Lehmann und Ann-Kathrin Martini. „Alle haben in ihren Arbeitsbereichen mit ihrem Einsatz und ihrer Persönlichkeit bleibende Spuren im Hochschulsport hinterlassen“, so Bührmann.

www.hochschulsport.uni-wuppertal.de

Bericht Lokalzeit Bergisches Land (WDR)