Über 1100 Besucher bei den Ü-55-Forschertagen

18.09.2017|09:39 Uhr

Die Fakultät für Geistes- und Kulturwissenschaften der Bergischen Universität bot Mitte September die umfangreichste Vorlesungsreihe für Bürgerinnen und Bürger des Bergischen Landes an. Bei den Ü-55-Forschertagen konnten sich alle Interessierten in unterschiedlichen Kursen über Politik, Geschichte, Religion, Sprachen und Philosophie informieren.

Insgesamt 1120 Bürgerinnen und Bürger besuchten die 51 Vortragsangebote der Bergischen Universität. Davon kamen ca. 70 Prozent aus Wuppertal, 15 Prozent aus Remscheid, 10 Prozent aus Solingen, 5 Prozent aus Haan und 5 Prozent aus der weiteren Umgebung.

Die nächsten Ü-55-Forschertage werden 2019 veranstaltet.

Einen Film des Zentrums für Informations- und Medienverarbeitung (ZIM) über die Forschertage
unter https://podcast.uni-wuppertal.de/.

Das Team um Veranstaltungskoordinator Uwe Blass (links) begrüßte die Besucherinnen und Besucher am Haupteingang.