Uni-Rennstall startet am Hockenheimring:GreenLionRacing-Team bei Formula Student Event

03.08.2016|15:22 Uhr

Vom 9. bis 14. August nimmt das GreenLion Racing-Team der Bergischen Universität zum fünften Mal am Formula Student Event (Germany) am Hockenheimring teil. Das Wuppertaler Team aus rund 30 Studierenden verschiedener Fachrichtungen hat dafür extra ein eigenes Fahrzeug konstruiert und gefertigt.

<span class="sub_caption"> Fotos GreenLionRacing-Team </span>

Jetzt will es sich mit anderen studentischen Rennställen aus der ganzen Welt in dynamischen Disziplinen, wie Autocross, Endurance und Fuel-Efficiency, messen sowie in den statischen Disziplinen Business Plan und Cost Report.

Bereits Ende Juli sind die „Grünen Löwen“ beim Formula Student-Wettbewerb im italienischen Varano de Melegari bei Parma angetreten und erzielten unter anderem Platz 19 im Engineering Design. „In Italien konnten wir als Team wichtige Erfahrungen und Erkenntnisse gewinnen, die uns in Hockenheim helfen werden, unsere Leistungen weiter zu steigern“, so Teamleiter Le Khiem Doan.

www.greenlionracing.de
www.facebook.com/greenlionracing/
www.formulastudent.de/

Janina Zogass