Uni-Vortragsreihe mit Remscheider General-Anzeiger und Solinger Tageblatt

25.02.2020|10:30 Uhr

***Die Termine von Prof. Langer (2. und 20. April) fallen aus.*** Sind wir mit viel Schlaf besser im Job? Wie beeinflussen Emotionen unser Kaufverhalten? Kommen Streber in der Schule weiter? Und wann wird’s mal wieder richtig Winter? Antworten auf diese Fragen liefert die diesjährige Uni-Vortragsreihe mit Remscheider General-Anzeiger und Solinger Tageblatt. Vier Professor*innen der Bergischen Universität Wuppertal referieren von März bis Juni in Remscheid und Solingen über ihre Forschung.

Die Vorträge finden immer montags im Solinger Gründer- und Technologiezentrum (Grünewalder Straße 29-31, 42657 Solingen) statt und donnerstags in der Lenneper Klosterkirche (Klostergasse 8, 42897 Remscheid), jeweils um 19 Uhr.

Die Termine in Solingen auf einen Blick:

• 9. März, Prof. Dr. Stefan Diestel (Lehrstuhl für Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie)
    Ist Schlafen gut fürs Gemüt? Der Schlaf und seine Einflüsse auf unsere berufliche Leistungsfähigkeit und psychische Gesundheit
  • *FÄLLT AUS* 20. April, Prof. Dr. Tobias Langner (Lehrstuhl für Marketing)
    Von der Liebe zu Marken und anderen Irrationalitäten des menschlichen Konsumverhaltens
  • 11. Mai, Prof. Dr. Susanne Buch (Institut für Bildungsforschung in der School of Education)
    Naturtalent oder harte Arbeit? Zur Bedeutung von Begabungsförderung in der Schule
  • 8. Juni, Prof. Dr. Ralf Koppmann (Institut für Atmosphären- und Umweltforschung)
    Der Klimawandel und seine Auswirkungen – Zusammenhänge verständlich erklärt

Die Remscheider Termine auf einen Blick:

• 12. März, Prof. Dr. Stefan Diestel (Lehrstuhl für Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie)
  • *FÄLLT AUS* 2. April, Prof. Dr. Tobias Langner (Lehrstuhl für Marketing)
  • 14. Mai, Prof. Dr. Susanne Buch (Institut für Bildungsforschung in der School of Education)
  • 18. Juni, Prof. Dr. Ralf Koppmann (Institut für Atmosphären- und Umweltforschung)
    Der Klimawandel und seine Auswirkungen – Zusammenhänge verständlich erklärt

Die Reihe ist eine Kooperation der Bergischen Universität mit dem Remscheider General-Anzeiger und dem Solinger Tageblatt; sie findet in Remscheid zum 34. Mal statt und in Solingen zum 31. Mal.

www.solinger-tageblatt.de
www.rga-online.de