Uni-Vortragsreihe mit Remscheider General-Anzeiger und Solinger Tageblatt

22.02.2016|09:08 Uhr

Vier Professorinnen und Professoren der Bergischen Universität referieren auch in diesem Jahr von März bis Juni in Remscheid und Solingen über ihre spannenden Forschungsthemen. Die Vortragsreihe ist eine Kooperation der Bergischen Universität mit dem Remscheider General-Anzeiger und dem Solinger Tageblatt; sie findet in Remscheid zum 30. Mal statt und in Solingen zum 27. Mal. Vortragsthemen in diesem Jahr sind: „Vom Bachelor zum Master“, „Sporttrends im Bergischen Land“, „Hotspot Provinz“ sowie „Englisch – alles easy?“.

Uni-Vortragsreihe mit Solinger Tageblatt und Remscheider General-Anzeiger (v.l.n.r.): Uni-Pressereferentin Dr. Maren Wagner, Rektor Prof. Dr. Lambert T. Koch, Prof. Dr. Michael Fallgatter, ST-Redakteur Knut Reiffert, Bernhard Boll, ST-/RGA-Verleger und Herausgeber, ST-/RGA-Chefredakteur Stefan Kob, Prof. Dr. Horst Hübner, Michael Boll, Verleger von Solinger Tageblatt und RGA, Dr. Johannes Bunsch, Leiter Universitätskommunikation, Prof. Dr. Uwe Schneidwind, RGA-Redakteur Axel Richter und Prof. Dr. Bärbel Diehr.<br /><span class="sub_caption"> Foto Solinger Tageblatt/Christian Beier</span>

Bernhard Boll und Michael Boll, Verleger und Herausgeber von Solinger Tageblatt und Remscheider General-Anzeiger, hatten die Referentinnen und Referenten – Prof. Dr. Bärbel Diehr, Prof. Dr. Michael Fallgatter, Prof. Dr. Horst Hübner und Prof. Dr. Uwe Schneidewind – zu einem Abendessen nach Solingen eingeladen. Dort trafen sie RGA-/ST-Verlagsleiter und Chefredakteur Stefan Kob, RGA-Redakteur Axel Richter und ST-Redakteur Knut Reiffert. Außerdem dabei: Uni-Rektor Prof. Dr. Lambert T. Koch, Dr. Johannes Bunsch, Leiter der Universitätskommunikation, und Pressereferentin Dr. Maren Wagner.

Die Vorträge finden immer montags im Solinger Gründer- und Technologiezentrum (Grünewalder Straße 29-31, 42657 Solingen) statt und donnerstags in der Lenneper Klosterkirche (Klostergasse 8, 42897 Remscheid), jeweils um 19 Uhr.

Die Remscheider Termine auf einen Blick:

• 10. März, Prof. Dr. Michael Fallgatter (Betriebswirtschaftslehre insb. Personalmanagement und Organisation), „Vom Bachelor zum Master – zwischen Kneipenbummel und Leistungsstress“
  • 21. April, Prof. Dr. Horst Hübner (Sportsoziologie), „Sporttrends im Bergischen Land“
  • 12. Mai, Prof. Dr. Uwe Schneidewind (Wuppertal Institut, Bergische Universität Wuppertal), „Hotspot Provinz: Wie das Bergische Land den Wohlstandskompass neu justiert“
  • 09. Juni, Prof. Dr. Bärbel Diehr (Didaktik des Englischen), „Englisch – alles easy? Herausforderungen in Unterricht und Alltag“

Die Termine in Solingen auf einen Blick:

• 14. März, Prof. Dr. Michael Fallgatter (Betriebswirtschaftslehre insb. Personalmanagement und Organisation), „Vom Bachelor zum Master – zwischen Kneipenbummel und Leistungsstress“
  • 18. April, Prof. Dr. Horst Hübner (Sportsoziologie), „Sporttrends im Bergischen Land“
  • 09. Mai, Prof. Dr. Uwe Schneidewind (Wuppertal Institut, Bergische Universität Wuppertal), „Hotspot Provinz: Wie das Bergische Land den Wohlstandskompass neu justiert“
  • 06. Juni, Prof. Dr. Bärbel Diehr (Didaktik des Englischen), „Englisch – alles easy? Herausforderungen in Unterricht und Alltag“

www.solinger-tageblatt.de
www.rga-online.de