UNIKONZERT: Chor und Orchester spielen in der Immanuelskirche

05.07.2019|09:15 Uhr

Zum Abschluss der Reihe UNIKONZERT im Sommersemester laden Chor und Orchester der Bergischen Universität Wuppertal am Freitag, 12. Juli, zu ihrem Konzert in die Wuppertaler Immanuelskirche ein. Beginn ist um 20 Uhr.

Das Abschlusskonzert nimmt die Besucherinnen und Besucher einmal mehr mit auf eine Reise durch das vergangene Semester: Unter der Leitung von Christoph Spengler zeigen die verschiedenen Gruppen, was sie musikalisch in den letzten Wochen erarbeitet haben. Auf das Publikum wartet dann wieder ein abwechslungsreicher Abend.

So präsentiert das UNI Orchester gemeinsam mit Solistin Natalia Dauer den ersten Satz des Cellokonzerts von Antonín Dvoràk sowie Medleys aus den Musicals „Phantom der Oper“ und „Miss Saigon“. Der UNI Chor singt u.a. Lieder von Stevie Wonder, Queen und Elton John. Fans der Jazzmusik dürfen sich auf den Ferienchor freuen. Außerdem trägt das Barock-Ensemble ein Concerto von Johann Friedrich Fasch vor.

Kartenvorbestellungen ab sofort unter www.wuppertal-live.de oder bei Uwe Blass, UniService Transfer (Telefon 0202/439-2346, E-Mail blass@uni-wuppertal.de). Vorverkauf 9 Euro, ermäßigt 7 Euro, Abendkasse 12 Euro, ermäßigt 9 Euro.

Termin: 12.07., 20 Uhr; Ort: Immanuelskirche, Sternstraße 73, 42275 Wuppertal

Weitere Informationen zur Reihe UNIKONZERT unter www.konzerte.uni-wuppertal.de