UNIKONZERT: „Larún“ spielt in der Pauluskirche

13.11.2019|09:19 Uhr

Als „Larún“ zählen sie noch zu den Newcomer-Bands der Szene, aber die sechs Irish-Folk-Musiker*innen bringen jede*r für sich viel Bühnen-Erfahrung mit. Präsentiert von der Bergischen Universität Wuppertal tritt das Ensemble am Mittwoch, 20. November, im Rahmen der Reihe UNIKONZERT in der Pauluskirche auf. Beginn ist um 20 Uhr.

<span class="sub_caption">Foto larún-music</span><br/><span class="sub_caption">Klick auf das Foto: Größere Version</span>

Es wird international: Die sechs Mitglieder der Band Larún kommen aus vier verschiedenen Nationen: Deutschland, Frankreich, Spanien und den USA. Sie alle verbindet die Leidenschaft zu der traditionellen Musik Irlands. So haben sich die Musiker*innen auch beruflich voll und ganz den irischen Klängen verschrieben und sind gefragte Dozent*innen, sowie Bühnen- und Studiomusiker*innen im In-und Ausland. Das Sextett beweist Virtuosität und instrumentale Vielseitigkeit – zum Einsatz kommen beispielsweise Fiddle, Flute, Uillemann Pipes, Bodhrán, Piano und Gitarre. Mit packenden Rhythmen will die Band auch das Publikum in der Pauluskirche begeistern.

Kartenvorbestellungen ab sofort unter www.wuppertal-live.de oder bei Uwe Blass, UniService Transfer (Telefon 0202/439-2346, E-Mail blass[at]uni-wuppertal.de). Vorverkauf 9 Euro, ermäßigt 7 Euro, Abendkasse 12 Euro, ermäßigt 9 Euro.

Termin: 20.11., 20 Uhr; Ort: Pauluskirche, Pauluskirchstraße 8, 42285 Wuppertal

Weitere Informationen zur Reihe UNIKONZERT unter www.konzerte.uni-wuppertal.de