UNIKONZERT: Semesterauftakt mit dem Jazzduo Rückert & Schmuck

11.10.2016|09:07 Uhr

Zwei international renommierte Musiker treffen sich am Freitag, 21. Oktober, zum Auftakt der Reihe UNIKONZERT im Wintersemester, um ihren persönlichen Lieblingsliedern einen eigenen Stempel aufzudrücken. Unter dem Motto „Pop, Jazz und Blues“ mischen Thomas Rückert am Piano und Clemens Schmuck am Mikrofon verschiedene Musikstile zu einem ganz eigenen, frischen Sound. Veranstaltungsort ist der Musiksaal auf dem Campus Grifflenberg (Gebäude M, Ebene 09).

Von freien Improvisationen über rollende Beatbox-Grooves bis zu wunderschönen Balladen reicht die musikalische Spannweite der beiden Musiker, die mit viel Lust und Spielwitz ihr Programm präsentieren. Schmuck und Rückert unterrichten beide an der Bergischen Universität Wuppertal sowie der Folkwang Hochschule der Künste.

www.thomasrueckert.com

Kartenvorbestellungen ab sofort unter www.wuppertal-live.de oder bei Uwe Blass, Wissenschaftstransferstelle (Telefon 0202/439-2346, E-Mail blass[at]uni-wuppertal.de). Karten gibt es außerdem im Vorverkauf im Wuppertaler Touristik City-Center (Schlossbleiche 40). Vorverkauf 8 Euro, ermäßigt 6 Euro, Abendkasse 11 Euro, ermäßigt 8 Euro.

Termin: 21.10., 20 Uhr; Ort: Bergische Universität, Gaußstr. 20, Musiksaal (Gebäude M, Ebene 09)

Weitere Informationen zur Reihe UNI KONZERT unter www.konzerte.uni-wuppertal.de.