UNIKONZERT: Weihnachtsklassiker für besinnliche Stunden

06.12.2019|09:27 Uhr

Weihnachtsklassiker aus aller Welt präsentieren Marie Giroux, Anne Görner und Jenny Schäuffelen am Freitag, 13. Dezember, in der Elberfelder CityKirche. Unter dem Motto „Zauber der Sterne“ nehmen die drei Musikerinnen ihr Publikum mit auf eine Reise durch besinnliche Klänge. Das letzte UNIKONZERT des Jahres, präsentiert von der Bergischen Universität Wuppertal, beginnt um 20 Uhr.

Marie Giroux, Anne Görner und Jenny Schäuffelen spielen das Weihnachtsprogramm „Zauber der Sterne“.<br /><span class="sub_caption">Foto pariser-flair.de</span><br /><span class="sub_caption">Klick auf das Foto: Größere Version</span>

Zur Einstimmung auf das Fest präsentiert das Trio „Stille Nacht“ und „Die Sterne“ von Franz Schubert, aber auch „Jingle Bells“, „Cantique Noël“ und den italienischen Klassiker „Tu Scendi Dalle Stelle“. Mit dem Spiel auf Querflöte und Klavier sowie ihrem Gesang wollen die drei Musikerinnen das Publikum verzaubern und ihm ein paar besinnliche Stunden bescheren.

Kartenvorbestellungen ab sofort unter www.wuppertal-live.de oder bei Uwe Blass, UniService Transfer (Telefon 0202/439-2346, E-Mail blass[at]uni-wuppertal.de). Vorverkauf 9 Euro, ermäßigt 7 Euro, Abendkasse 12 Euro, ermäßigt 9 Euro.

Termin: 13.12., 20 Uhr; Ort: CityKirche, Kirchplatz 2, 42103 Wuppertal.

Weitere Informationen zur Reihe UNIKONZERT unter www.konzerte.uni-wuppertal.de