UniSport Campus Festival am kommenden Dienstag

13.06.2019|14:52 Uhr

Seit zehn Jahren veranstaltet der Hochschulsport jedes Jahr im Sommersemester das UniSport Campus Festival. Das diesjährige Jubiläum findet am kommenden Dienstag, 18. Juni, ab 12 Uhr statt. Neben einer bunten Mischung aus Turnieren und Schnupperangeboten haben alle interessierten und sportbegeisterten Uni-Angehörigen die Möglichkeit, das breite Sport-, Gesundheits- und Entspannungsprogramm des Hochschulsports kennenzulernen und auszuprobieren.

Aushängeschild des UniSport Campus Festivals ist auch dieses Mal die Instituts-Olympiade. Teams aus Studierenden, Professoren sowie Beschäftigten verschiedener Institute und Uni-Einrichtungen haben in diesem Jahr ganz besonders knifflige Aufgaben zu bewältigen. Teamgeist, Kooperationsbereitschaft und Kreativität sind gefragt!

Extra für das Jubiläums-Event hat das Hochschulsport-Team einen „Faculty Fight“ ins Leben gerufen. Bei dem Fachschaften-Wettstreit müssen die Studierenden Ausdauer- und Geschicklichkeitsprüfungen bestehen und ihr Können bei einem Rennen mit selbstgebauten Seifenkisten unter Beweis stellen. Das schnellste Team gewinnt einen spannenden, sportiven Nachmittag am Beachfeld der Uni. Darüber hinaus gibt es Preise für die kreativste Seifenkiste und die lautesten Fans.

Einzelheiten zum Programm unter
www.hochschulsport.uni-wuppertal.de