Unterstützung für Fairteiler gesucht

06.09.2017|09:47 Uhr

Das Referat Nachhaltigkeit und Mobilität vom Allgemeinen Studierendenausschuss sucht ehrenamtliche Helferinnen und Helfer für die Organisation des Fairteilers auf der AStA-Ebene (ME.04). Interessierte melden sich bitte per E-Mail beim zuständigen AStA-Referenten Lukas Vaupel (lukas.vaupel@asta.uni-wuppertal.de).

Es geht u.a. darum, regelmäßig mittwochs zwischen 14 und 16 Uhr Lebensmittel beim CAP Markt am Eckbusch abzuholen und zur Uni zu bringen – ein eigenes Auto wäre daher von Vorteil.

Ein Fairteiler ist ein privater Übergabeort – in der Regel ein Kühlschrank – an dem Lebensmittel, die nicht mehr benötigt werden, geteilt werden können. Die Grundidee ist, Lebensmittelverschwendung zu vermeiden. Man kann entweder noch essbare Lebensmittel dort ablegen oder Lebensmittel aus dem Fairteiler mitnehmen.

www.asta-wuppertal.de/service/fairteiler

Lukas Vaupel