Veranstaltung über politische Gefangenschaft in Syrien

13.11.2017|08:00 Uhr

„Verfolgt – Verhaftet – Verschwunden“ ist der Titel einer Veranstaltung, die das Projekt „In Touch Wuppertal“ der Bergischen Universität am Donnerstag, 16. November, um 18 Uhr im Senatssaal (Gebäude K, Ebene 11, Raum 07) auf dem Campus Grifflenberg organisiert. Der Eintritt ist frei.

An dem Abend erfahren die Teilnehmenden mehr über die Hintergründe der politischen Verfolgung in Syrien. Es gibt eine Präsentation der Studie „Syrien: Ein menschliches Schlachthaus“ von Amnesty International, Einblicke in die Channel-4-Dokumentation „Syriens Verschwundene“ (Filmausschnitt) sowie eine Diskussion mit ehemaligen politischen Häftlingen.

Das zum Wintersemester 2015/16 ins Leben gerufene Projekt „In Touch Wuppertal“ richtet sich an internationale Geflüchtete, die ein Studium an einer deutschen Universität anstreben oder bereits an der Bergischen Universität Wuppertal studieren.

Termin: 16.11, 18 Uhr; Ort: Campus Grifflenberg, Gaußstr. 20, Senatssaal (Gebäude K, Ebene 11, Raum 07).

www.intouch.uni-wuppertal.de